x-celerator

Culture eats strategy for breakfast.

Peter Drucker

Learn more

What we do

We help companies with the digital transformation.

Services

There are variety of reasons why businesses need external IT project management. This may be the result of changing competitive conditions or because the own staff is already too busy. Influencers demand digital strategies. We manage your projects in both classical and agile ways. Years of experience in IT project management as well as experience with digital transformation projects, software launches or outsourcing topics make us your ideal partner.

Cloud implementations

The cloud has rapidly grown from being a market influencer to an essential IT strategy for enterprise. If Cloud is used wisely it can provide agility and business continuity, whilst reducing total cost of ownership. AWS Cloud provides a wealth of tools, processes and approaches for a variety of configurations. Whether you are fully cloud-native, in a hybrid cloud environment or just taking the first steps. We have the experience of launching enterprise applications and architecture, delivery of true hyper-scale deployments and much more with AWS.

Web applications

We are developing web applications for each individual purpose. Our spec­trum goes from company websites to extensive business web applications. Complex business processes can now be modeled using the latest Web front- and back-end technologies. The replacement of traditional IT server applications by web applications will accelerate in the coming years. For professional web development we are using techno­logies like AngularJS, Node.js, Python as well as SQL and NoSQL Databases.

Data Mining & Analytics

Data Mining & Analytics enables the efficient evaluation of data from the Internet or local databases and tries to make the data readable and structured with of special extraction techniques. By means of special analysis methods, one tries to identify dependencies and relationships or to achieve a grouping of objects. These special analytical techniques help to better understand business processes, to secure risks and identify trends for the future, e.g. With Machine Learning Algorithms. X-celerator offers corresponding know-how and tools.

x-celerator

Marco Moeser founded x-celerator in 2015. He has over 15 years experience in the IT- and con­sult­ing business and was leading numerous IT system im­ple­mentations at banks and financial services companies. He has a significant knowl­edge in software de­vel­op­ment and IT topics and was decisive part in many software im­ple­mentations. Marco has a diploma in computer science and holds a MBA in general management.

about

Contact

We are looking forward to your contact with us. Your data will be treated confidentially.


Phone:    +49 6196 400 866

     Fax:     +49 6196 400 910

     Email:     info@x-celerator.de

x-celerator

Culture eats strategy for breakfast.

Peter Drucker

Mehr erfahren

Was wir machen

Wir helfen Unternehmen bei der digitalen Transformation.

Beratungsleistungen

Unternehmen benötigen aus den unterschiedlichsten Gründen ein externes IT-Projektmanagement. So kann dies aus sich wandelnden Wettbewerbsbedingungen resultieren oder aber weil das eigene Personal bereits zu ausgelastet ist. Einflussnehmer fordern digitale Strategien ein. Wir managen Ihre Projekte sowohl klassisch als auch agil. Jahrelange Erfahrung im IT-Projektmanagement sowie Erfahrungen mit digitalen Transformationsprojekten, Softwareeinführungen oder Outsourcing-Themen machen uns zur Ihrem idealen Partner.

Cloud-Implementierungen

Die Cloud hat sich rasch vom Marktbeeinflusser zu einer wesentlichen IT-Strategie für Unternehmen entwickelt. Wenn die Cloud sinnvoll eingesetzt wird, kann sie für Agilität und Geschäftskontinuität sorgen und gleichzeitig die Betriebskosten senken. AWS Cloud bietet Tools, Prozesse und Ansätze für eine Vielzahl von Konfigurationen. Ganz gleich, ob Sie vollständig Cloud-native sind, mit einer Hybrid-Cloud-Umgebung arbeiten, oder nur die ersten Schritte unternehmen. Wir haben Erfahrung mit der Implementierung von Unternehmensanwendungen und Architekturen, sowie der Bereitstellung echter Hyper-Scale-Implementierungen und vielem mehr in AWS.

Webanwendungen

Wir entwickeln Webanwendungen für jeden individuellen Einsatzzweck. Unser Spektrum reicht von Firmen-Webseiten bis hin zu umfangreichen Business-Web­anwendungen. Komplexe Geschäftsprozesse lassen sich durch hochmoderne Web Front- und Backend-Technologien abbilden. Die Ablösung herkömmlicher IT-Serveranwendungen durch Webanwendungen wird sich in den nächsten Jahren noch beschleunigen. Für die professionelle Web­entwicklung nutzen wir ausgesuchte Technologien, wie z.B. AngularJS, Node.js, Python sowie SQL und NoSQL Datenbanken.

Data Mining & Analytics

Data Mining & Analytics ermöglicht die effiziente Auswertung von Daten aus dem Internet oder lokalen Datenbanken und versucht durch spezielle Extrahierungstechniken die Daten lesbar zu machen und zu strukturieren. Durch spezielle Analyse-Verfahren versucht man Abhängigkeiten und Zusammenhänge zu erkennen oder um eine Gruppierung von Objekten zu erreichen. Diese speziellen Analyse-Techniken helfen dabei, Geschäftsprozesse besser zu verstehen, Risiken entsprechend abzusichern und Trends für die Zukunft zu erkennen, z.B. mit Machine Learning Algorithmen. X-celerator bietet hier entsprechendes Know How und Tools.

x-celerator

Marco Möser gründete x-celerator im Jahr 2015. Er verfügt über 15 Jahre Erfahrung in der IT- und Consul­ting-Branche und leitete als Projekt­manager zahl­reiche IT-System­im­plemen­tie­rungen bei Banken und Finanz­dienst­leistern. Er verfügt über ein weit­reichendes Wissen in der Software­ent­wick­lung und IT-Technologien und war an vielen erfolg­reichen Soft­ware-Im­plemen­tie­rungen maß­geblich beteiligt. Marco Möser ist Diplom­informatiker und hält einen MBA in General Management.

about

Kontakt

Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme. Ihre Daten werden von uns vertraulich behandelt.


Telefon:    +49 6196 400 866

     Fax:     +49 6196 400 910

     E-Mail:     [email protected]